Der 711 DA von Achim L.

Hallo,

ich hab da mal ein paar Bilder von meinem Vario/T2 711D. Das war mal ein Polizeibus, bei dem ich Allradantrieb nachgerüstet habe.
Für den Umbau habe ich mir einen Teilespender 4x4 zugelegt. Das ist aber nicht unbedingt nötig.
Gewechselt habe ich : Federn vorn, Vorderachse, Stabilisator vorn, Stoßdämpfer vorn, Lenkgetriebe.
Das Verteilergetriebe macht den Ausbau einer Rahmenstrebe nötig. Das Federgehänge hinten habe ich umgedreht, damit ist die Feder höher. Die Hinterachse hab ich auch gewechselt, weil sonst die 17,5 Zoll Felgen nicht passen. Die Bremse wird weiterhin mit Unterdruck unterstützt. Ein kleiner elektr. Kompressor schaltet das VTG und die Sperre der HA, da der 711D keine Druckluftanlage hat. Der Umbau ist eigentlich kein Akt.
Das Auto hat 20.000 km in die Mongolei überstanden, und wartet jetzt auf etwas Pflege.

Mit freundlichen Grüßen

Achim
Mehr Info u.a. hier ...

zur Vario-Übersicht