Verwindungstest MB Vario

Nachdem ich die Bilder von Dieters T2 Doka gesehen hatte war ich doch sehr interessiert, wie sich mein Vario-Kastenwagen verwinden würde.
Dazu lud ich 2 Tonnen Betonplatten so ein, dass etwa 200 kg die Vorderachse und der Rest die Hinterachse belasteten.
Nun fuhr ich mit dem linken Vorderrad soweit auf einen Erdhaufen, bis das rechte Vorderrad völlig entlastet war. Das linke Rad stand nun 60cm höher als das rechte!
Als erstes stellte ich fest, dass die Fahrertür sich nur mit Gewalt öffnen ließ, da das Schloss klemmte. Ausserdem verschoben sich die Hecktüren etwas. Auch ist die vordere Stoßstange normalerweise nicht schief zum Aufbau.
Ich hatte vorher die Länge von 2 Raumdiagonalen gemessen. Also innen von der hinteren unteren rechten Ecke zur vorderen oberen linken Ecke. Durch die Verwindung entstanden da nur Differenzen von 5mm!

Ergebnis: Ich muss die Verwindung beim Innenausbau eigentlich nicht berücksichtigen. Hier noch ein paar Bilder von der Aktion:
Vorne 1
Vorne 2
Vorne 3
Hinten

Das ganze nochmal mit dem rechten Hinterrad
Vorne
Rechts
Hinten

Zurück